Buschfunk

Tanja und Jörn gehen auf Schatzsuche

Yeeeeeehaaaa! Endlich kommt Bewegung in den schnöden Dschungelalltag!
„GZSZ“-Beau Jörn Schlönvoigt ist chronisch unterfordert und wünschte sich, endlich in eine Dschungelprüfung gewählt zu werden. Mit der Prüfung hat es zwar nicht geklappt – allerdings darf „Indiana Jörn“ gemeinsam mit „DSDS“-Sternchen Tanja Tischewitsch auf die Schatzsuche „Kopfkino“ gehen!

In Abenteuerlaune streifen Jörn und Tanja durch den Dschungel. Auf einer Lichtung entdecken sie ein Schild mit den Richtungsangaben rechts und links. Darauf steht zum einen „schlau“ und zum anderen „fit“. Jörn wählt „fit“, Tanja entscheidet sich für „schlau“. Ihre Wege trennen sich.

Tanja, die sich für „schlau“ entschieden hat bekommt folgende Nachricht:
„Deine Aufgabe ist es, dass Dein Mitstreiter glaubt, einen schwierigen und gefährlichen Parcours zu bewältigen. Wenn er, ohne Verdacht zu schöpfen, unter einem imaginären Baumstamm hindurch kriecht, über einen nicht vorhandenen Graben springt, auf einem Balken über erdachtes Wasser balanciert und ein erfundenes Schlangennest durchquert, darf er seine Augenbinde abnehmen. Nur dann dürft ihr den Schlüssel zum Schatz behalten.“

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!Jörn, der sich für „fit“ entschieden hat, bekommt folgende Anweisung:
„Verbinde Dir die Augen und warte auf Deinen Mitstreiter! Befolge seine Anweisungen.“

Hochkonzentriert und voller Elan „kämpft“ Jörn sich durch den „schwierigen“ Parcours.
Er krabbelt, springt, balanciert. Dann hat er es geschafft. Überglücklich nehmen die Schatzsucher die begehrte Truhe an sich.

Zurück im Camp gilt es folgende Frage zu beantworten:
„Was bedeutet Nomophobie?
A: Angst vor schlechtem Ruf?
B: Angst vor schlechtem Handy-Empfang?
(richtige Antwort B.: Angst vor schlechten Handy-Empfang)

Die Camper grübeln und entscheiden sich letztlich für die falsche Antwort A.
Die Dschungelbewohner nehmen es sportlich…

Fazit: „Kopfkino“ war die lustigste Schatzsuche aller Zeiten 🙂

Lade mehr verwandte Beiträge
Lade mehr von axodos
Lade mehr Buschfunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht [Erforderliche Felder sind markiert] *

Siehe auch

Tag 15: Helena Fürst ist raus!

Während Sophia und Helena 👭 bei der Dschungelprüfung sind, ...

Dschungelprüfungen

twitter

Für Fragen, Anregungen oder Kritik schreib uns bitte. Wir versuchen Dir schnell zu antworten!
Senden