Buschfunk

Maren und Walter gehen auf Schatzsuche

Maren und Walter haben sich wieder vertragen. Das ist auch besser so, denn die zwei müssen gemeinsam auf die Schatzsuche „In Stein gemeißelt“ gehen. Nach einem mühsamen Weg durch den Dschungel, erreichen Maren und Walter einen kleinen Tümpel. Dort entdecken sie eine Tafel mit folgender Nachricht:

„Findet die passenden Steine im Wasser und setzt die Gleichung ein! Löst die Rechenaufgabe, die sich aus dem jeweiligen Alter und dem Körpergewicht vor Camp-Einzug ergibt, um die Zahlenkombination zum Schloss des Schatzes zu erhalten!“

Ich bin ein Star - Holt mich hier raus!Auf einer Tafel sind die Fotos von Rolfe Scheider, Tanja Tischewitsch, Aurelio Savina, Sara Kulka und Jörn Schlönvoigt zu sehen. Es gilt das Alter von Rolfe und Aurelio, sowie das Gewicht von Tanja, Sara und Jörn zu ermitteln.

Maren fischt alle Steine aus dem Wasser. Beide ordnen die Steine zu und rechnen, bis die Köpfe rauchen. Sie finden die richtige Lösung: 2222.

Erschöpft erreichen sie samt Truhe das Camp.
Es gilt folgende Frage zu beantworten: „In welchem Land wurde heute gewählt?“

A) Italien
B) Griechenland

Die Gruppe entscheidet sich für die richtige Antwort B.
Zur Belohnung gibt es Salz und Pfeffer.

  • Buschfunk

    Maren und Walter gehen auf Schatzsuche

    Maren und Walter haben sich wieder vertragen. Das ist auch besser so, denn die zwei müssen gemeinsam auf die Schatzsuche „In ...
Lade mehr verwandte Beiträge
Lade mehr von axodos
Lade mehr Buschfunk

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht [Erforderliche Felder sind markiert] *

Siehe auch

Tag 15: Helena Fürst ist raus!

Während Sophia und Helena 👭 bei der Dschungelprüfung sind, ...

Dschungelprüfungen

twitter

Für Fragen, Anregungen oder Kritik schreib uns bitte. Wir versuchen Dir schnell zu antworten!
Senden