Prüfungen

9. Dschungelprüfung: Der Preis ist Reis

Da in den letzten beiden Tagen (von Mola) geschönte Berichte zu den Dschungelprüfungen abgegeben wurden, dürfen sich diesmal alle Dschungelcamper davon überzeugen, wie es wirklich abläuft. Zur Dschungelprüfung müssen diesmal vier Kandidaten antreten. Die Camper haben entschieden: Jochen, Marco, Melanie und Gabby werden Kandidat beim Gameshow-Klassiker
„Der Preis ist Reis“ Yeeeeeeeey!

Die Kandidaten müssen Schätzfragen beantworten. Wer der Zahl am nächsten ist, darf um einen Stern spielen. Die anderen bekommen eine Ekel-Dusche verpasst.
Der Gewinner darf sich eine von 16 Boxen aussuchen, in die er mit der linken Hand greifen und nach dem Stern suchen muss. In der Wand befinden sich 9 Boxen mit einem Stern und 7 Boxen sind eine Niete. In jeder Box verbirgt sich allerdings eine fiese Dschungelüberraschung.
Die einzige Regel lautet: „Nicht überbieten!“ Yeeeeeeeeeey!

Das Spiel „Der Preis ist Reis“ kann beginnen! Yeeeeeeeeeeeeeeeeeeey!

1. Frage:
Wie weit ist das Dschungelcamp vom Kölner Dom in Kilometern entfernt?
Richtige Antwort: 16.200 Kilometer. Jochen entscheidet diese Runde für sich und wählt Box 7.
Die Schildkröte versperrt ihm allerdings den Stern. Die Zeit ist um. Ergebnis: Kein Stern.

2. Frage:
Wie alt ist Dr. Bob?
Richtige Antwort: 63 Jahre. Wieder liegt Jochen am dichtesten dran und entscheidet sich für Box 1.
Er erwischt jedoch eine Niete. Ergebnis: Kein Stern.

3. Frage:
Wie viele Promis sind bisher insgesamt ins Dschungelcamp eingezogen?
Richtige Antwort: 85 Promis. Da Gabby sich trotz Verwarnung erneut vor der Ekeldusche in Sicherheit bringt, wird diese Runde nicht gewertet. Ergebnis: Kein Stern.

4. Frage:
Seit wie vielen Stunden brennt bereits euer Lagerfeuer?
Richtige Antwort: 208 Stunden. Leider haben alle Kandidaten überboten. Ergebnis: Kein Stern.

5. Frage:
Wieviel Kalorien hat eine Tagesration Reis und Bohnen pro Person?
Richtige Antwort: 1464 Kalorien. Melanie entscheidet diese Runde für sich und versucht ihr Glück mit Box 3. In den Fischabfällen befindet sich allerdings eine Niete. Ergebnis: Kein Stern.

6. Frage:
Wie lang ist die Hängebrücke, die euch zur Dschungelprüfung führte in Metern?
Richtige Antwort: 72 Meter. Gabby liegt am dichtesten dran und wählt Box 8. Die Schlammkrabben zwicken sie angeblich so sehr, dass sie es nicht schafft, den Stern aus der Box zu holen.
Ergebnis: Kein Stern.

7. Frage:
Wie groß sind Sonja und Daniel zusammen addiert in Zentimetern?
Richtige Antwort: 365 Zentimeter. Jochen darf sich erneut eine Box aussuchen und entscheidet sich für Sonjas Glückszahl 13. Er wird von den Soldatenkrabben gezwickt, schafft es aber den ersten Stern zu holen. Ergebnis: 1 Stern.

8. Frage:
Mit wie vielen Kakerlaken wurde Daniel Küblböck vor 10 Jahren in seiner Dschungelprüfung überschüttet? Richtige Antwort: 30.000 Stück. Marco liegt mit seinen 1.001 Kakerlake am dichtesten dran und fischt aus Box Nummer 6 und dicken Flusskrebsen einen Stern heraus. Ergebnis: 1 Stern.

9. Frage:
Wie viele Klorollen wurden in den vergangenen 7 Staffeln bei „Ich bin ein Star – Holt mich hier raus!“ verbraucht? Richtige Antwort: 182 Rollen. Leider haben alle Kandidaten überboten.
Ergebnis: Kein Stern.

Mit insgesamt 2 Sternen kehren die Dschungel-Bewohner enttäuscht ins Camp zurück.

Lade mehr verwandte Beiträge
Lade mehr von Lea
Lade mehr Prüfungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht [Erforderliche Felder sind markiert] *

Siehe auch

7. Dschungelprüfung: Die Zwickmühle

In der sechsten Folge von „Ich bin ein ...

Dschungelprüfungen

twitter

Für Fragen, Anregungen oder Kritik schreib uns bitte. Wir versuchen Dir schnell zu antworten!
Senden