Prüfungen

13. Dschungelprüfung: Schlau oder Schlotze

Für die Prüfung „Schlau oder Schlotze“ werden Wissen und Geschicklichkeit benötigt.
Als Dream-Team gehen Tanja und Rolfe an den Start.

Die Aufgabe:
Ich bin ein Star _ Holt mich hier raus!Tanjas Wissen über die australische Tierwelt ist gefragt. Mit richtigen Antworten kann sie ein Zeit-Guthaben erspielen. Pro Runde gibt es drei Fragen, die jeweils mit 20 Sekunden vergütet werden. Rolfe muss dann in der erspielten Zeit in unterschiedlichen Abschnitten insgesamt 6 Sterne sammeln. In den Abschnitten des durchsichtigen Tunnels befinden sich unter anderem Spinnen, Kakerlaken, grüne Ameisen, Schlammkrabben und Aale. Beantwortet Tanja eine Frage falsch, fällt sie in einen mit Fischabfällen und Innereien gefüllten Bottich.

Tanja nimmt auf der Planke über dem Bottich platz. Rolfe zieht sich Arm- und Beinschoner an – Los geht’s!

1. Abschnitt: Käfer, Grillen, Kakerlaken und Spinnen
Tanja beantwortet zwei Fragen korrekt (Rhinozeros-Kakerlaken können 10 Jahre alt werden / Das Zirpen einer Grille hört man auch noch in 50 Metern Entfernung)
Bei der dritten Frage geht Tanja baden. Rolfe hat nun 40 Sekunden Zeit, um einen Knoten zu lösen und so an den Stern zu gelangen. Unerschrocken macht er sich an Werk.
Ergebnis: 1 Stern.

2. Abschnitt: Warane
Das „DSDS“-Sternchen kann erneut zwei Fragen richtig beantworten (Echsen leben überall auf der Erde, außer in der Antarktis / Warane gelten als die intelligentesten Echsen) Dass einige Echsenarten Blut aus ihren Augen spritzen, um Angreifer einzuschüchtern, kann die 24-Jährige nicht glauben und geht in der stinkenden Gülle baden. Tanja: „Was sind das für behinderte Tiere, wo Blut raus kommt?“
Rolfe bleiben 40 Sekunden Zeit, einen Stern von einer unförmigen Spirale zu befreien.
Die Warane bringen Rolfe nicht aus der Ruhe und schon hat er den zweiten Stern sicher.

3. Abschnitt: grüne Ameisen
Leider kann Tanja in dieser Runde keine einzige Frage richtig beantworten und muss dreimal ein stinkendes „Fischbad“ nehmen. Rolfe darf nur durch die grünen Ameisen krabbeln, aber keinen Stern sammeln.

4. Abschnitt: Schlammkrabben, Flusskrebse und Aale
Ich bin ein Star _ Holt mich hier raus!Auch diesmal liegt Tanja mit zwei Antworten goldrichtig (Bei Krebsen können Gliedmaßen nachwachsen / Yabbie-Krebse kommen ursprünglich aus Australien).
Dass die größte Aal-Art nur 3 statt 6 Meter lang werden kann, weiß Tanja leider nicht und sie geht erneut baden. Rolfe hat 40 Sekunden Zeit unter Wasser nach zwei Sternen zu suchen. Mit Hilfe eines Magneten muss er die Sterne durch eine Schiene führen. Rolfe findet zwar die Sterne, doch er schafft es nicht sie zu bewegen. Ergebnis: 0 Sterne.

5. Abschnitt: Schlangen
Tanja kann zwei Fragen richtig beantworten (Schlangen können mittels ihrer Zunge riechen / Schlangen haben keine Augenlider). Dass der Taipan, die gefährlichste Schlange Australiens, 3 Meter statt 30 Zentimeter lang werden kann, weiß Tanja leider nicht. Rolfe bleiben nun 40 Sekunden Zeit einen Stern von einem Gewinde abzudrehen.
Mutig bestreitet er auch die letzte Aufgabe. Dann ist die Zeit vorbei. Ergebnis: 0 Sterne.

Tanja und Rolfe sind mit ihrer Leistung zufrieden. Insgesamt erspielen sie zusammen 2 Sterne.

  • Prüfungen

    13. Dschungelprüfung: Dschungel-Metzgerei

    Heute gibt es Hausmannskost. Brigitte und Sophia dürfen sich allerlei Köstlichkeiten aus der Dschungel-Metzgerei aussuchen. Insgesamt können die beiden 6 Sterne ...
  • Prüfungen

    13. Dschungelprüfung: Schlau oder Schlotze

    Für die Prüfung „Schlau oder Schlotze“ werden Wissen und Geschicklichkeit benötigt. Als Dream-Team gehen Tanja und Rolfe an den Start. Die ...
Lade mehr verwandte Beiträge
Lade mehr von axodos
Lade mehr Prüfungen

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail Adresse wird nicht veröffentlicht [Erforderliche Felder sind markiert] *

Siehe auch

13. Dschungelprüfung: Dschungel-Metzgerei

Heute gibt es Hausmannskost. Brigitte und Sophia dürfen ...

Dschungelprüfungen

twitter

Für Fragen, Anregungen oder Kritik schreib uns bitte. Wir versuchen Dir schnell zu antworten!
Senden